09. November 2022

LHStv Josef Geisler

Beitrag teilen
Unser Land nachhaltig für die Zukunft stärken heißt: heimische Energieträger nutzen, regionale Lebensmittel forcieren, unsere Dörfer lebenswert, lebendig und sicher halten, leistbaren Wohnraum bereitstellen.

Am Herzen liegt mir…
unser Land, die Leute und die Versorgungssicherheit mit heimischer Energie und heimischen Lebensmitteln. Hier brauchen wir ein hohes Maß an Unabhängigkeit! Unser Land soll lebenswert bleiben. Dazu gehört ein verantwortungsvoller Umgang mit Grund und Boden.
Die Menschen können sich darauf verlassen, dass…
ich alles dafür tun werde, die Bewirtschaftung unserer Almen aufrechtzuerhalten. Viele Freizeitaktivitäten, der Tourismus, der Schutz vor Naturgefahren und die Artenvielfalt hängen an der Almwirtschaft. Die Almen sind wichtiger als Wolf und Bär.
Politik zu machen heißt für mich…
den Menschen helfen, Probleme lösen, gute Kompromisse finden. Politik muss auch in die Zukunft schauen. Wir müssen uns so aufstellen, dass wir möglichst widerstandsfähig sind.

Zuständigkeiten
Zu den Aufgabenbereichen von Josef Geisler zählen Land- und Forstwirtschaft, Grundverkehr, Energiewesen, Raumordnung, Statistik, Jagd, Fischerei, Veterinärwesen, Tierschutz, Landesstraßen, Wasserwirtschaft, Geoinformation, Tiroler Versicherung sowie Schützen- und Traditionswesen.
Privat
Josef Geisler wurde 1961 geboren, ist verheiratet, Vater von Zwillingen und bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Familie den Hotter-Hof in Aschau im Zillertal mit den Schwerpunkten Milchwirtschaft und Holstein-Rinder-Zucht.
Laufbahn
Josef Geisler ist ein äußerst erfahrener Politiker. Von Jugend an hat er sich in vielen Funktionen für die Gemeinschaft engagiert. 1994 wurde er in den Tiroler Landtag gewählt. Von 2003 bis 2009 war er zudem Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Aschau i. Z., wo er seit 1986 als Gemeindevorstand tätig war. Seit 2013 ist Josef Geisler Obmann des Tiroler Bauernbundes und Landeshauptmannstellvertreter.

Kontakt
Eduard-Wallnöfer-Platz 3 6020, Innsbruck
buero.lh-stv.geisler@tirol.gv.at
+43 (0) 512 508 2032
 

Letzte Ausgaben