12. März 2024

Nachgefragt bei LH Anton Mattle

Landeshauptmann Anton Mattle
Beitrag teilen
Landeshauptmann Anton Mattle
Warum hat man sich bei dieser Ausgabe für den Schwerpunkt „Förderungen“ entschieden?

Niemand will vom Staat und dessen Sozialleistungen abhängig sein. Förderungen und Zuschüsse sollen aber Menschen unterstützen, die es besonders schwer haben. Die reservierten Gelder müssen bei jenen ankommen, die Anspruch darauf haben. Tirol-Zuschuss, Mietzins- oder Schulkostenbeihilfe oder Familienförderungen: Die Vielfalt an Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten vonseiten des Landes ist groß, weil wir treffsicher und zielgerichtet helfen wollen. Es sollen möglichst viele Menschen Bescheid wissen und die Förderungen auch abholen. Wir haben die beginnende Antragsfrist zum Tirol-Zuschuss 2.0 und den Auftakt zur FörderTour des Landes zum Anlass genommen, um dieses wichtige Thema aufzugreifen. Guter Rat ist nicht teuer und deshalb lade ich die Tirolerinnen und Tiroler ein, sich unverbindlich und kostenlos in Wohnortnähe bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu informieren.
 

Letzte Ausgaben