03. Mai 2020

Virtuelle Schule und digitales Lernen

Seit 16. März wird der Großteil der insgesamt 93.000 Tiroler SchülerInnen zuhause unterrichtet. Nun werden Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen schrittweise geöffnet.

30. Jänner 2020

Auf knapp 35.000 Smartphones in Tirol installiert: die Land Tirol App

„Totalsperre B 182 Brenner Straße | Morgen, Donnerstag, 7 bis 18 Uhr wegen Sanierungsarbeiten gesperrt“ oder „Reh in Fiss von Wolf gerissen | Nach Riss im November kein Hinweis auf weitere Präsenz eines Wolfs im Gebiet“.

12. Dezember 2019

Ein Haus für die Bildung

Mit 1. Jänner 2019 wurden die zwei Behörden Landesschulrat für Tirol und die Bildungsabteilung des Landes in der Bildungsdirektion vereint, die nun im „Haus der Bildung“ angesiedelt ist.

07. Juni 2019

Eine kaiserliche Schnitzeljagd

Mit der Maximilian-Rallye hat das Tiroler Bildungsinstitut-Medienzentrum die Geschichte Kaiser Maximilians für SchülerInnen altersgerecht und interaktiv aufbereitet.

24. August 2018

Von Arbeit und Bildung über Wohnen bis hin zur Kultur

Im Landeszeitungs-Interview gibt Landesrätin Beate Palfrader einen Ausblick auf den Arbeitsherbst. Im Vordergrund stehen die weitläufigen Themen ihrer Ressorts Bildung, Arbeit, Wohnen und Kultur.

16. Juli 2018

Weiterbildung bringt’s!

Den Bildungsabschluss nachholen oder eine Umschulung machen – Maßnahmen zu beruflichen Qualifizierungen unterstützt das Land Tirol mit dem „Weiterbildungsbonus Tirol“

Letzte Ausgaben