Themen / Regierung

09. November 2022

Leicht Lesen

Information zur Tiroler Landesregierung und zum Tiroler Landtag in Leichter Sprache.

09. November 2022

LR René Zumtobel

Mit viel Tatendrang und großer Expertise wird LR René Zumtobel die Zukunft Tirols mitgestalten. Den öffentlichen Verkehr in Tirol kennt der Oberländer wie seine Westentasche. Die Verkehrsreduktion auf Tirols Straßen sowie die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz stehen ganz oben auf seiner Agenda.

09. November 2022

LRin Eva Pawlata

In ihrer Funktion als Landesrätin betrachtet sich Eva Pawlata als „Dienstleisterin“. Ihr Fokus liegt darauf, alte Denkmuster und strukturelle Benachteiligungen (von Frauen) aufzuzeigen und aufzubrechen. Sich in Notlagen Hilfe zu holen, ist für LRin Eva Pawlata ein Zeichen von Stärke. Hilfe zu erhalten, eine Selbstverständlichkeit. „Für mich gibt es keine Bedürftigen, sondern Berechtigte“, so die Soziallandesrätin.

09. November 2022

LRin Astrid Mair

Mit der erfahrenen Polizistin übernimmt eine Expertin die Sicherheitsagenden ebenso wie ArbeitnehmerInnen- und Generationenagenden. Die neue Landesrätin will sich umfassend um die Sicherheit in der Gesellschaft, im Sozialen und vor Naturgefahren einsetzen.

09. November 2022

LRin Cornelia Hagele

In der fünfjährigen Regierungsperiode liegt der Schwerpunkt von LRin Cornelia Hagele unter anderem auf der Sicherstellung der medizinischen Versorgung in allen Landesteilen, der Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Pflege, der Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie der Umsetzung eines Rechtsanspruches auf Kinderbetreuung.

09. November 2022

LR Mario Gerber

Von 2018 bis 2022 war Mario Gerber Abgeordneter zum Tiroler Landtag, vor knapp drei Wochen hat er einen anderen politischen Weg eingeschlagen und seine Arbeit als Landesrat für Tourismus, Wirtschaft und Digitalisierung aufgenommen. Er war lange Zeit in der Wirtschaftskammer Tirol engagiert, zuletzt als Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, zudem war er Obmann des TVB Innsbruck und als Vorsitzender des Tyrol Tourism Board tätig.

Letzte Ausgaben