Seiteninhalt

04. Juli 2022

Die 5 Tiroler Naturparke

Wildflusslandschaften, Seen, Wasserfälle und Klammen, Gletschergebiete, artenreiche Moore sowie Schmetterlingswiesen und weite Ebenen – all das findet man in Tirols fünf Naturparken, die hier vorgestellt werden.

04. Juli 2022

Unterwegs mit den Tiroler Naturpark-RangerInnen

„Durch das Fernglas einen Uhu-Horst samt Uhu-Mama mit ihren Jungen mitten im Klettergarten zu sehen, war bisher das schönste Erlebnis. Glücksmomente wie diese, wenn ein Uhu- Weibchen dank der Arbeit von uns Rangerinnen und Rangern sogar im Klettergebiet ungestört brüten kann, machen diesen Beruf so spannend und bedeutsam.“

04. Juli 2022

Naturschutzpaket ermöglicht bunte Vielfalt in den Tiroler Schutzgebieten

Mit dem Naturschutzpaket der Tiroler Landesregierung konnten bereits zahlreiche Projekte in den Tiroler Naturschutzgebieten finanziert und auch bereits teilweise umgesetzt und abgeschlossen werden.

04. Juli 2022

Naturschutz - ein Gewinn für Mensch und Natur

Ein breit angelegter Naturschutzschwerpunkt wurde im Herbst 2020 von der Tiroler Landesregierung auf Antrag von Naturschutzlandesrätin LHStvin Ingrid Felipe beschlossen.

04. Juli 2022

WÖFFI-Tipps:

Fünf Wanderungen in den Tiroler Naturparken

13. Juni 2022

Zehn Alpenländer – viele Projekte und Initiativen!

Mit einer Gesamtbevölkerung von rund 26 Millionen Menschen auf einer Fläche von 142.366 km2 zählt die ARGE ALP zu den größeren Bündnissen in Europa. Das verbindende Glied der zehn Länder ist der Alpenraum mit all seiner Schönheit, aber auch mit all seinen Herausforderungen.

Letzte Ausgaben