Seiteninhalt

22. September 2021

Freiwillige vor den Vorhang holen

Einander helfen und füreinander da sein: Das Ehrenamt, die Freiwilligenarbeit und das Miteinander werden in Tirol seit jeher großgeschrieben.

22. September 2021

Die Freiwilligenwoche auf einen Blick:

Vom 1. bis zum 7. Oktober können Interessierte in ganz Tirol in die Vielfalt der Freiwilligenarbeit eintauchen.

22. September 2021

Innsbruck: Speed Dating mit deinem Ehrenamt

Sei es im Rettungsdienst, im Besuchsund Begleitdienst, bei der Lernhilfe oder als Integrationsbuddy – beim Roten Kreuz gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren.

22. September 2021

Bezirk Innsbruck-Land: Sinneweg im Demenzgarten

Das Seniorenheim Teresa in Unterperfuss betreut 67 Menschen aus dem Ort und den sieben umliegenden Gemeinden. Viele davon leiden an Demenz.

22. September 2021

Bezirk Imst: Deutsch lernen macht Spaß!

In Imst leben rund 11.000 BürgerInnen aus 70 Nationen: Frauen, Männer und Kinder verschiedenen Alters, unterschiedlicher Herkunft und Bildung sowie mannigfaltiger Lebenskonzepte haben in Imst eine Heimat gefunden.

22. September 2021

Bezirk Kitzbühel: Generationenübergreifende Gespräche

Altern mit Würde – das sollte jedem Menschen ermöglicht werden. Auch im letzten Lebensabschnitt sind die Identität und das Selbstwertgefühl für jeden Menschen wichtig. Sie müssen geschützt und gefördert werden.

Letzte Ausgaben