16. Februar 2021

Renovierter Sitzungssaal: modern, funktional & barrierefrei

Vor wenigen Wochen wurden die umfangreichen Umbauarbeiten im Plenarsaal des Tiroler Landtages abgeschlossen – aufgrund der coronabedingten Abstandsregeln kann der Saal allerdings noch nicht für seinen eigentlichen Zweck genutzt werden.

16. Februar 2021

Online Solarpotenzial abrufen

Wie viel Solarenergie kann mit den richtigen technischen Mitteln auf dem Dach eines bestehenden oder zukünftigen Gebäudes erzeugt werden? Informationen dazu liefert das kostenlose Online-Service von SOLAR TIROL – abrufbar unter www.tirolsolar.at.

16. Februar 2021

„Nichts über uns ohne uns“

Dieser Beitrag ist in leicht verständlicher Sprache geschrieben.

16. Februar 2021

Arbeits- und Bildungslandesrätin Beate Palfrader zu Corona-Hilfen: „Wir lassen niemanden allein!“

Mit rund 22,4 Millionen Euro unterstützt das Land Tirol die Fortführung, Erweiterung und Aufstockung der Standardprogramme sowie der Covid-19-Unterstützungsmaßnahmen für Tirols ArbeitnehmerInnen im heurigen Jahr 2021.

16. Februar 2021

Wirtschaftsstandort setzt auf Know-how im Gesundheitsbereich

In der Coronakrise sind sie in den Vordergrund gerückt: innovative Unternehmen, die im Kampf gegen Krankheiten wirksame Impfstoffe, Verfahren und Medikamente entwickeln. Auch in Tirol sind zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik, Pharma, Biotechnologie und Chemie („Life Sciences“) aktiv.

Letzte Ausgaben